Loading
SEO NAME

Ursina Merkt

Kurzportrait

Ich studierte in Brüssel Kommunikation und absolvierte 2013 den MAS (Master of Advanced Studies) in Kulturmanagement an der Universität Basel. Mein Einstieg in die Kultur begann 2004 in Hamburg, wo ich sechs Jahre lang als Produktions- und Postproduktionskoordinatorin für diverse Kinospielfilme und Fernsehproduktionen tätig war. Über London zurück in der Schweiz, übernahm ich die Funktion der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen in der Kunsthalle Zürich. Meine Schwerpunkte beinhalteten die Entwicklung und Umsetzung der Sponsoring- und Eventkonzepte sowie die Pressebetreuung. Im Anschluss verantwortete ich während viereinhalb Jahren als Projektleiterin den Aufbau und die Inbetriebnahme des neuen integralen Kulturhauses KOSMOS in Zürich, welches im September 2017 erfolgreich eröffnet wurde. KOSMOS beheimatet auf knapp 5’000m2 sechs Arthouse-Kinosäle, eine Veranstaltungsbühne, einen Buchsalon mit Café, ein Restaurant und einen Klub. Seit 2018 arbeite ich als selbständige Projektleiterin und Kulturmanagerin im In- und Ausland.

 

Back To Top